Die Partner

Auch @0711dasoriginal, mit denen wir schon lang auf verschiedenen Wegen immer wieder zusammenarbeiten, konnten wir als Partner gewinnen. Die Agentur für Kommunikation auf allen erdenklichen Wegen sitzt, wie der Name schon sagt, mitten in Stuttgart und streut von hier aus ihre Projekte durch ganz Deutschland.

www.0711.net/

WULLEhilft - und zwar diesmal dem Café Raupe Immersatt:
www.raupeimmersatt.de, dem der Erlцs beim Tag des offenen Areals zugute kommt.

Wulle ist ein Teil dieser Stadt, dieser Region. Wir wollen hier durch gezieltes Engagement präsent sein. Gerade in der heutigen Zeit können und wollen wir nicht mehr nur den Fokus auf Spaß und Freude legen – darüber hinaus kцnnen wir mehr bewegen. Aus diesem Grund haben wir im Jahr 2016 den neuen Unternehmensbereich WULLEhilft geschaffen. Ganz nach dem Motto: „Wulle schmeckt nicht nur gut, Wulle tut auch Gutes“

Die 2 Säulen von WULLEhilft:
Das „Wir versuchen die Welt ein klein wenig besser zu machen“ - Sponsoring: Wir wollen es schaffen, die Menschen dazu zu motivieren soziales Engagement – wenn auch nur im Kleinen – zu zeigen: die vielen Sponsoringanfragen, die bei Wulle wцchentlich auflaufen, wollen wir nutzen, um die gute Idee voran zu treiben. Im Speziellen bedeutet das: wir unterstьtzen ein Event mit unserem Produkt – also Wulle Bier – als Gegenleistung mцchten wir jedoch keine mediale Prдsenz oder Logo-Platzierungen sondern eine soziale Gegenleistung. Ziel soll sein, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Es geht nicht darum, mit mцglichst groЯem Aufwand etwas auf die Beine zu stellen, sondern vielmehr darum, am Ende wirklich etwas geschafft zu haben, was der Menschheit, der Umwelt und der Nachhaltigkeit zu Gute kommt.

Der „WULLEhilft Stammtisch“:
Alle 8 Wochen treffen wir uns mit Vereinen, Stiftungen, Organisationen, Firmen, Menschen die ehrenamtlich tдtig sind und Ihr Know How gerne weitergeben mцchten. Der WULLEhilft Stammtisch ermцglicht es sich auszutauschen, zu vernetzen und ьber den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Hier kцnnen neue Ideen diskutiert, Synergiepotenziale entdeckt und konkrete MaЯnahmen zur Umsetzung von neuen Projekten angestoЯen werden. Durch den immer grцЯer werdenden „Freundeskreis“ entstehen viele Kontakte und ganz neue Blickwinkel. Das Feedback der Teilnehmer zu diesem Stammtisch ist durchweg positiv und motiviert uns hier dran zu bleiben und dieses neu entstandene Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

www.wulle-bier.de/wulle-hilft

Stuggi Schorle

Saftschorle, kaltgepresst aus hochwertigen Früchten, Gemüsen und Kräutern. Stuggi Schorle wird in regional bedeutsamen Fruchtsaftkeltereien produziert und beinhaltet heimische Direktsäfte.

www.stuggi-schorle.de/

Popbüro

Wir freuen uns sehr über unseren Partner Popbüro. Als Teil der Wirschaftsförderung Stuttgart sind sie für die Förderung unserer Nachwuchmusiker in der Region zuständig.

www.popbuero.de/

thekitchen

Auch dabei am 19. Juli, bei unserem Tag des Areals, ist die Kreativagentur thekitchen.love, die bei uns im Areal ihre Büroräume hat. Ihr Fokus liegt auf Design, Konzept und Strategie. Schaut auf ihrer Webseite vorbei und lasst euch inspirieren, oder kommt direkt vorbei und klopft an.

www.thekitchen.love/

SWHM

Die SWMH unterstützt uns als Partner im Laufe der Veranstaltung und auf der Bühne: Tobias Köhler führt durch die Podiumsdiskussion.

www.swmh.de/

Viva con Agua

Wasser gibt es bei unserem Tag des Areals von Viva con Agua, dem gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. WASSER FÜR ALLE ♥ ALLE FÜR WASSER.

www.vivaconagua.org/

Dietz teaz/juiz

Genau wie wir, liebt unser Partner Dietz Gutes und kreiert seit 60 Jahren feinste Getränke. Da wir mit schönstem Sonnenschein rechnen, freuen wir uns schon alle auf die frisch aufgebrühten Eistees, die 100% bio und vegan sind und die es im Areal sowohl im „happen“ als auch im „wizemann.space“ gibt.

www.wiegutkanntrinkensein.de/

 

ZOI 
Das Wizemann Areal steht für die Neuerfindung von Industriearealen – das hier ansässige Unternehmen Zoi steht für einen ebenso gleichen Pioniergeist. Sie gehören nicht nur zur vielschichtigen, ansässigen Firmenkultur unseres zukunftsweisenden Gelände, sondern zählen auch zu den versiertesten internationalen Unternehmen im Bereich Cloud-Computing. 
www.zoi.de/

Gemeinsam mit AWS teilt Zoi Wissen, Erfahrungswerte und wichtige Einblicke rund um Themen wie Internet of Things, Data Security und Cloud Economics. Tauchen Sie mit uns am 19.07. in die vielschichtige Welt der Cloud ein und sichern Sie sich Ihr exklusiven Deep Dive in den Zoi Räumlichkeiten. 
friendsday.zoi.de/